Kantonspolizei Glarus rückt zu vier Verkehrsunfällen aus
Am Samstag ist es gleich zu vier Verkehrsunfällen gekommen. Zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden und ein Kind wurde leicht verletzt.
Am Samstag ist es gleich zu vier Verkehrsunfällen gekommen. Zwei Personen mussten ins Spital gebracht werden und ein Kind wurde leicht verletzt.
In Benken, Glarus, Niederurnen und Obstalden ereignete sich am Samstag jeweils ein Unfall. So teilt die Kantonspolizei Glarus mit, dass es auf der A3 in Benken um 11.15 Uhr zu einem Auffahrunfall kam. Zum Unfallzeitpunkt habe in Richtung Chur Kolonnenverkehr geherrscht. Auf der Überholspur waren drei Fahrzeuge hintereinander unterwegs.
Plötzlich musste der vorderste Autofahrer abbremsen, wie es heisst. Die an dritter Stelle fahrende Frau bemerkte das Manöver zu spät und prallte in das Heck des Fahrzeugs vor ihr. Dieses wurde ins nächste Auto geschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, doch es entstand Sachschaden.
Kind in Glarus verletzt
Rund eine halbe Stunde später kam es auch auf der Schweizerhofstrasse in Glarus zu einem Unfall. Die Mutter eines dreijährigen Kindes verstaute vor einem Geschäft ihre Einkäufe. Unvermittelt löste sich das Kind von der Hand der Mutter und sprang auf die Strasse. Laut der Kantonspolizei prallte der Knabe seitlich in ein vorbeifahrendes Auto.
Das Kind zog sich leichte Schürfungen zu. Am Auto entstanden leichte Kratzspuren.
Frontalkollision in Niederurnen
Um 12.22 ereignete sich im Fennen in Niederurnen ein Unfall. Wie die Kantonspolizei mitteilt, war eine 20-jährige Frau mit ihrem Auto auf der Hauptstrasse von Bilten in Richtung Niederurnen unterwegs. Gleichzeitig fuhr ein Auto in die entgegengesetzte Richtung. Die Frau kam auf die Gegenfahrbahn und es kam zur Frontalkollision.
Eine Person verletzte sich am Daumen und musste ins Spital gebracht werden. An den Autos entstand hoher Sachschaden.
Velofahrer verletzt sich in Obstalden
Zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fussgängerin und einem Velofahrer kam es um 14.22 Uhr im Dorf in Obstalden. Ein 67-jähriger Mann fuhr mit seinem Rennvelo mit einer Gruppe von Filzbach in Richtung Mühlehorn. In Obstalden übersah er ein 14-jähriges Mädchen, das den Fussgängerstreifen überquerte. Die beiden kollidierten und der Velofahrer stürzte. Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu und musste ins Spital gebracht werden. Das Mädchen zog sich Schürfugen am Bein zu. (red)
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Bereits Abonnent? Dann schnell einloggen.