×

Einsturz einer Lagerhalle wäre vermeidbar gewesen

Um CBD-Hanf anzubauen, wurden in einer Uzner Halle diverse Gerätschaften eingebaut. Das wurde zum Fiasko, Teile des Gebäudes stürzten ein. Zwei Männer sollen nun hohe Strafen bezahlen, sie wehren sich

Urs
Schnider
04.06.23 - 22:02 Uhr
Blaulicht

Was von aussen zunächst wie ein Grossbrand aussah, entpuppt sich auf den zweiten Blick als Baupfusch. Es geschah vor rund zwei Jahren an einem Samstagmorgen. Die Feuerwehr wurde durch einen automatischen Alarm an die Zürcherstrasse in Uznach gerufen. Sie rückte mit einem Grossaufgebot an und stellte in einer Lagerhalle eine massive Rauchentwicklung, aber kein offenes Feuer fest. Sie musste mehrere Lüfter einsetzen, um die Halle rauchfrei zu kriegen. Auch waren Teile des Gebäudes eingestürzt. Der Sachschaden überstieg gemäss Mitteilung der Kantonspolizei 100 000 Franken.

Abo-Inhalt

… das waren nur 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um euch über alles Wichtige in unserer Region zu informieren, euch Hintergründe zu liefern, zu inspirieren, euch Tipps & Tricks für den Alltag zu geben oder einfach zum Lachen zu bringen. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung von suedostschweiz.ch unseren Abonnenten vorbehalten ist. Zugriff auf alle Inhalte gibt’s mit unserem Digital Abo.