×

Zizerser Posträuber stellt sich der Polizei

Ein Jahr nach dem Überfall auf die Poststelle in Zizers hat sich der Posträuber der Kantonspolizei St. Gallen gestellt. Er konnte die Tat nicht mit seinem Gewissen vereinbaren.

Südostschweiz
07.06.23 - 08:17 Uhr
Blaulicht
In Haft: Der in St. Gallen wohnhafte Täter wurde von der Staatsanwaltschaft Graubünden in den vorzeitigen Vollzug einer Freiheitsstrafe versetzt.
In Haft: Der in St. Gallen wohnhafte Täter wurde von der Staatsanwaltschaft Graubünden in den vorzeitigen Vollzug einer Freiheitsstrafe versetzt.
Bild Kantonspolizei Graubünden

Am 27. Juli 2022 wurde die Poststelle in Zizers überfallen. Ein vermummter Täter erbeutete mehrere Tausend Franken. Wie die Kantonspolizei Graubünden am Mittwoch mitteilt, wurde der Überfall nun geklärt.

Der 22-jährige Täter, der in St. Gallen wohnhaft ist, habe sich Ende Mai 2023 bei der Kantonspolizei St. Gallen gestellt. Gemäss seinen Aussagen konnte er die Tat nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren. Mit dem erbeuteten Bargeld habe er offene Schulden zurückgezahlt und sich seinen Lebensunterhalt finanziert, heisst es in der Mitteilung. Der Mann wurde für die weiteren Ermittlungstätigkeiten der Kantonspolizei Graubünden zugeführt und hat sich nun vor der Justiz zu verantworten. Die Staatsanwaltschaft Graubünden versetzte ihn in den vorzeitigen Vollzug der Freiheitsstrafe. (red)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.

SO-Reporter

Euer Foto auf unserem Portal

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Als Leserreporter könnt Ihr uns Bilder, Videos oder Inputs ganz einfach per WhatsApp an die Nummer 079 431 96 03 senden.

Kontakt hinzufügen WhatsApp Nachricht senden

Mehr zu Blaulicht MEHR