×

Kantonspolizei Aargau gelingt Schlag gegen Pädokriminelle

Der Kantonspolizei Aargau ist ein Schlag gegen Pädokriminelle gelungen. Gemeinsam mit dem Bundesamt für Polizei (Fedpol) wurden über mehrere Jahren hinweg über 2200 Fälle aufgedeckt.

Agentur
sda
30.05.23 - 11:25 Uhr
Blaulicht
Der Kantonspolizei Aargau ist ein Schlag gegen Pädokriminalität gelungen. (Archivbild)
Der Kantonspolizei Aargau ist ein Schlag gegen Pädokriminalität gelungen. (Archivbild)
KEYSTONE/URS FLUEELER

Mutmassliche Täter in der Schweiz und weltweit seien den zuständigen Behörden gemeldet worden, teilte die Kantonspolizei Aargau am Montag mit. Es sei zu Verhaftungen unter anderem in Frankreich, Rumänien Kroatien und Spanien sowie Peru und Brasilien gekommen.

Die Aktion gegen Pädokriminalität lief seit 2012. Seit 2015 wurde unter dem Profil «Ninja Turtle» verdeckt ermittelt, wie es weiter hiess. Zuvor steckte unter diesem Namen ein 62-jähriger Deutscher, der 2015 verhaftet wurde. Dieser hatte Daten mit pädopornografischem Material aus dem Kanton Aargau her verbreitet.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR