×

Gästesektoren werden für Luzerner und St. Galler Fans geschlossen

Bei den Auswärtsspielen des FC Luzern und des FC St. Gallen vom Donnerstag werden die Fans dieser beiden Clubs von den Stadien ausgeschlossen. Dies haben die Bewilligungsbehörden am Dienstag nach den Ausschreitungen vom Samstag in Luzern beschlossen.

Agentur
sda
23.05.23 - 14:34 Uhr
Blaulicht
Nach dem Match zwischen Luzern und St. Gallen kam es zu Ausschreitungen. (Archivaufnahme)
Nach dem Match zwischen Luzern und St. Gallen kam es zu Ausschreitungen. (Archivaufnahme)
KEYSTONE/PHILIPP SCHMIDLI

Gemäss einer Mitteilung der Kantonalen Konferenz der Justiz- und Polizeidirektionen (KKJPD) bleiben beim Spiel der Grasshoppers gegen St. Gallen und Sion gegen Luzern die Gästesektoren geschlossen. Allfällige, bereits organisierte Fantransporte werden annulliert.

Eine analoge Massnahme sei bereits bei der Begegnung zwischen dem FC Sion und dem FC Young Boys am vergangenen Wochenende ohne den geringsten Zwischenfall angewendet worden, teilte die KKJPD mit.

Am vergangenen Samstag war es in der Stadt Luzern nach dem Match zwischen Luzern und St. Gallen zu Ausschreitungen gekommen. Sieben Personen wurden verletzt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Artikel deaktiviert.
Mehr zu Blaulicht MEHR