×

Unternehmer, die zum Handeln gewillt sind

Ein richtiggehendes Stelldichein mit Vertretern aus Wirtschaft und Politik war sie, die GV des Handels- und Gewerbevereins Davos (HGV) am vergangenen Montag. Es zeigte sich: Man begegnet den nächsten Krisen nicht mit Kleinmut, sondern mit unternehmerischer Zuversicht.

Andri
Dürst
16.09.22 - 07:34 Uhr
Aus dem Leben

Nach zwei Jahren Unterbruch traf sich der HGV nun wieder zu einer physischen Zusammenkunft – und zwar im Bowlingcenter 101. «Es wurde auch Zeit», meinte Präsident Boris Bossi in seinen einleitenden Worten. Die Gelegenheit des Abends nutzte man sodann auch, um einen Ist-Zustand der Davoser Wirtschaft zu umreissen, und um einen Blick in die Zukunft zu wagen. Was er gleich vorausschickte: «Wir sind ein Verband, der nicht alles der Politik zuschiebt, sondern wir sind Unternehmer, und wissen, wie man handelt».

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!