×

Schön  – aber auch ganz schön kalt

Der Winter erhält Einzug im Glarnerland. Das kann beim Fotografieren unangenehm werden. Deshalb hat sich der Fotograf etwas einfallen lassen, wie er an der Wärme trotzdem zu Schneebildern kommt.

Sasi
Subramaniam
22.01.23 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Am letzten Donnerstag hatte ich vor, rauszugehen, um Schneebilder zu machen. Das hatte ich am Mittwochabend zumindest so geplant.

«Papa, es schneit und überall ist es weiss», sagte dann meine Tochter Sanjali am Donnerstagvormittag zu mir. «Ich freue mich sehr.»

Auch ich freue mich jeweils sehr, wenn es schneit, damit ich die Welt anders sehen und das abbilden kann. Doch ich wollte nicht aus der Wohnung gehen, weil es draussen sehr kalt war. Aber ich habe durch die Fenster geschaut, um zu sehen, ob die Schulkinder auf dem Sportplatz mit dem frischen Schnee spielen. Oder putzt mein Nachbar Max auf einem Dach den Schnee weg? Was machen die Vögel im Schnee? Wie sehen die Glarner Berger aus?

Mein neues Ziel lautete nun, die Umgebung durch die Fenster meiner Wohnung zu beobachten. Denn ich konnte nicht anders, als diese schöne, weisse, faszinierende Welt mit der Kamera einzufangen. Das ist das Ergebnis.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR