×

Ruf nach sauberer Schulluft wird lauter

Ruf nach sauberer Schulluft wird lauter

Lehrerschaft und Bildungsdepartement wünschen sich den Einsatz von mechanischen Komfortlüftungen in den Schulhäusern.

Hans Peter
Putzi
18.01.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Eine Studie des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) von 2019 lässt keine Zweifel offen: In der Schweiz mag das Bildungsniveau hoch sein – es könnte aber noch höher sein, wenn das Lernumfeld der Schülerschaft optimiert würde. Denn immer noch ist in rund zwei Dritteln aller Schweizer Schulzimmer die Luftqualität ungenügend.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!