×

Rimini geht mit Schwung in sein Präsidentenjahr

Heute Mittwoch wird Luca Rimini zum neuen Landratspräsidenten gewählt. Neben der Politik ist der Sport die Leidenschaft des gebürtigen Niederurners – speziell der Fussball. Er ist aber auch aktives Mitglied beim Turnverein Oberurnen. Davon profitiert wiederum der Politiker Luca Rimini.

Paul
Hösli
29.06.22 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Am Küchentisch der Riminis wurde eher selten über Politik gesprochen. Fussball ist in der Familie Trumpf. Vater Mario war früher Spieler und Trainer und Bruder Marco kickte lange Zeit aktiv auf einem ansprechenden Niveau. Da erstaunt es ein wenig, dass Luca Rimini den Weg in die Politik gefunden hat und heute Mittwoch den Höhepunkt seiner bisherigen Politkarriere feiern kann: Der gebürtige Niederurner wird zum neuen Landratspräsidenten gewählt.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!