×

«Es het es Schneeli gschniiet»

Nur ganz kurz dauerte der Winter am vergangenen Wochenende. Lang genug, sich darüber zu freuen.

Barbara
Gassler
14.03.23 - 16:42 Uhr
Leben & Freizeit
Vier schnelle Striche, fertig ist das Lächeln
Vier schnelle Striche, fertig ist das Lächeln
zVg

Nein, inhaltlich passt das bekannte Davoser Lied nicht zum vergangenen Wochenende, wird darin doch eine untreue Liebe beweint. dz | «Es het es Schneeli gschniiet», lautete dennoch der Freudenruf, der am Samstag durchs Tal schallte. Schnee, auf den man seit Monaten sehnlichst gewartet hatte und der schon bald wieder zerflossen war. Doch während einiger weniger Stunden war Davos winterlich weiss, und mit dem Schnee liess sich anstellen, was man halt so mit den Schnee anstellt. 

Wenige Sonnenstrahlen später war dieser Schneemann schon wieder Geschichte.
Wenige Sonnenstrahlen später war dieser Schneemann schon wieder Geschichte.
zVg
Danke dem Standort zwischen zwei Häusern überlebte er etwas länger.
Danke dem Standort zwischen zwei Häusern überlebte er etwas länger.
zVg
Deine Spuren im Schnee … sind so vergänglich wie kaum etwas sonst.
Deine Spuren im Schnee … sind so vergänglich wie kaum etwas sonst.
zVg
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR