×

Die «Hocker» spielen wieder

Corona bescherte auch der Theatergruppe in Wiesen und Alvaneu eine Spielpause. Doch nun stellen sie ihre neueste Produktion vor.

Barbara
Gassler
24.03.23 - 12:16 Uhr
Leben & Freizeit
Das Ensemble und Team der «Hocker»(v.l.) hinten: Irene Blank, Corina Durisch, Laura Caspar, Anna-Maria Eberle, Nicole Eberle. Vorne: Markus Bernhard, Peter Laim und Alberto Chresta.
Das Ensemble und Team der «Hocker»(v.l.) hinten: Irene Blank, Corina Durisch, Laura Caspar, Anna-Maria Eberle, Nicole Eberle. Vorne: Markus Bernhard, Peter Laim und Alberto Chresta.
zVg

«Härztropfe» heisst das Stück, mit dem die in Wiesen und Alvaneu angesiedelte Theatergruppe «Hocker» endlich wieder vor ihr Publikum tritt. Vor drei Jahren hatten sie aufgrund des Corona-Lockdowns die unmittelbar bevorstehende Premiere absagen müssen. Es hiess: abbrechen und einmotten.

Doch nichts ist vergessen: Drei Jahre später kommt der Schwank um einen Hauskauf, einen Mitbewohner mit lebenslangem Wohnrecht und eine junge Liebe doch noch auf die Bühne. Mit viel Engagement und grosser Unterstützung vieler helfender Hände schaffen es die «Hocker» rund um ihren Präsidenten Peter Laim wieder, sechs Aufführungen in Wiesen und Alvaneu auf die Beine zu stellen.

Gespielt wird in der Turnhalle Wiesen am Sonntag, 26. März, um 14 Uhr und am Samstag, 1. April, um 20 Uhr. In der Mehrzweckanlage Alvaneu sind die Aufführungen am Freitag, 24., Samstag, 25., und Mittwoch, 29. März, 20 Uhr. Sowie ein letztes Mal am Sonntag, 2. April, um 14 Uhr.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR