×

Gesunde Kinder = Gesunde Knochen

Die AO glaubt, dass Sport in jungen Jahren nicht nur zu einem gesunden Lebensstil beiträgt, sondern auch zu gesunden Knochen, Muskelaufbau und Reduzierung von Osteoporose führt

Davoser
Zeitung
25.05.22 - 07:14 Uhr
Leben & Freizeit
Die Iron Marmots durften sich über einen Zustupf freuen.
Die Iron Marmots durften sich über einen Zustupf freuen.
zVg

Sie sieht in Bewegung und Sport eine grosse Bedeutung – vor allem, wenn diese bereits in jungen Jahren ausgeübt wird. Aus diesem Grund hat die AO Foundation 2021 das Projekt «Gesunde Kinder = Gesunde Knochen» ins Leben gerufen, welches mit einem Gesamtbetrag von 30 000 Franken lokale Kinder- und Jugendsportvereine unterstützt. Zwölf Vereine erhielten im letzten Jahr einen Sponsoring­beitrag gesprochen, um in neue Vereinskleider, Sportgeräte oder Trainingslager zu investieren.

Und auch beim Skiclub Rinerhorn wird das Geld sinnvoll eingesetzt
Und auch beim Skiclub Rinerhorn wird das Geld sinnvoll eingesetzt
zVg

Die AO wird dieses Projekt auch in diesem Jahr mit einem Gesamtbetrag von 25 000 Franken weiterführen. Die Kinder- und Jugendsportvereine aus Davos werden in den nächsten Tagen kontaktiert und können sich online für einen Sponsoringbeitrag von bis zu 3000 Franken bewerben. Die Anmeldefrist ist der 19. August. Dadurch erhalten alle genügend Zeit, um ihre Bewerbung einzureichen. Nach den Sommerferien können die Gelder gesprochen und noch in diesem Jahr ausbezahlt werden, teilt Sandra Aguilera, Projektleiterin innerhalb der AO Foundation, mit.

Unter anderen erhielt auch der Geräteturnverein einen Sponsoringbeitrag der AO.
Unter anderen erhielt auch der Geräteturnverein einen Sponsoringbeitrag der AO.
zVg

Neben diesem neuen Projekt für die Kinder- und Jugendsportvereine unterstützt die AO Foundation auch seit mehreren Jahren den Nachwuchs des HCD sowie die Argo. Ein weiteres Sponsoring ging in diesem Jahr an Greenhope, welche auch eng mit dem HCD zusammenarbeiten und mit ihrer Stiftung krebskranken Kindern und ihren Familien etwas Ablenkung und einige glückliche und unbeschwerte Momente ermöglichen. Solche lokalen Engagements sind wichtig für die AO Foundation. Daher sei man sehr erfreut, etwas an Davos zurück geben zu können, erklärt Chris Lindenmeyer, CEO AO Foundation.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR