×

Festtagschor Prättigau übt «Weihnachtsoratorium» ein

Es braucht heutzutage Mut für einen Veranstalter, mittel- oder langfristige Projekte ins Auge zu fassen. Die Pandemie lähmt Unternehmungslust und Optimismus.

Klosterser
Zeitung
07.01.22 - 06:00 Uhr
Leben & Freizeit
Der Festtagschor übt im Saaser Kirchgemeindehaus.
Der Festtagschor übt im Saaser Kirchgemeindehaus.
KZ

Dennoch lässt sich der Festtagschor Prättigau nicht entmutigen: In allernächster Zeit nimmt er Anlauf für sein neues grösseres Chorprojekt. Im Advent 2022 soll das wunderschöne, eindrückliche «Weihnachtsoratorium» des Toggenburger Komponisten Peter Roth im Prättigau zur Aufführung gelangen. Der Festtagschor hat eine Aufführung des Werkes im letzten Dezember  im Toggenburg besucht und war bereits auf der Heimreise davon überzeugt, dieses Werk mit seinen aktuellen guten Texten und eingängigen Melodien ins Prättigau zu bringen. Altershalber wird der Saaser Chorleiter Rolf Rauber mit diesem eindrücklichen Werk gleichzeitig auch seine letzten grossen Aufführungen im Prättigau realisieren.

Die Chorproben beginnen, sobald es die Corona-Bedingungen zulassen, in allernächster >Zeit und finden ab dann regelmässig an Dienstagabenden im Kirchgemeindehaus Saas statt. Allenfalls weiter interessierte Sängerinnen und Sänger mögen sich gerne möglichst bald  beim Chorleiter melden (rolf.rauber@bluewin.ch).

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR