×

Ein Abend mit Tessiner Charme

Am vergangenen Samstag luden Virginie und Vittorio Rozzato – Gastgeber im Hotel Meierhof – zum «Wine and Dine» ins Restaurant Jarno’s ein. Zu Gast war Familie Perler, die Erzeugnisse aus dem Hause Agriloro vorstellte.

Pascal
Spalinger
12.09.22 - 12:32 Uhr
Leben & Freizeit
v.l.: Vittorio Rozzato, Teresa und Meinrad C. Perler sowie Virginie Rozzato.
v.l.: Vittorio Rozzato, Teresa und Meinrad C. Perler sowie Virginie Rozzato.
ps

Die Zusammenarbeit mit dem in Genestrerio (Tessin) beheimateten Unternehmen, das mehrere Weingüter besitzt und dessen Erzeugnisse mehrfach preisgekrönt sind, läuft schon seit einiger Zeit. Für Virginie und Vittorio Rozzato Grund genug, den Agriloro-Leuten eine Plattform zu bieten, ihre Produkte der Öffentlichkeit bei einem feinen Mehrgänger vorstellen zu können. Verkaufsberater Jérôme Perler übernahm diese Aufgabe bereits während des Apéros, indem er den kredenzten Schaumwein sehr detailliert beschrieb. Anwesend war auch Meinrad C. Perler, der 1981 das Weingut «Tenimento dell’Ör» erwarb und damit die Geschichte der Agriloro SA zu schreiben begann. Er nahm in Begleitung seiner charmanten Gattin Teresa teil und richtete kurz vor Ende der Veranstaltung einige Worte an die Anwesenden.

Zu jedem Gang ein anderer Wein

Dass die Auswahl an guten Weinen im Hause Agriloro gross ist, bekamen die etwas mehr als 20 Gäste während des mehrgängigen Abendessens im Restaurant Jarno’s aufgezeigt. Zu jedem der fünf Gänge wurde ein anderer Wein aufgetischt. Das Essen, bei dessen Genuss man sich in den Ferien im Tessin wähnte, mundete köstlich. Zwischen den Gängen wusste Jérôme Perler die Gäste mit Anekdoten aus der Agriloro-Geschichte sowie weiteren Weinpräsentationen bestens unterhielt. Fazit: Ein unterhaltsamer Abend, der gerne einmal wiederholt werden darf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR