×

Eisbaden im Engadin oder die Sucht nach dem Kältekick

Der Engadiner Gian-Nicola Bass badet bei Wind und Wetter das ganze Jahr über in Bergseen. Je kälter das Wasser ist, desto besser fühlt er sich danach.

Fadrina
Hofmann
15.01.23 - 04:30 Uhr
Aus dem Leben

Barfuss, nur mit Badehose und schwarzer Mütze bekleidet, steigt ein Mann den schneebedeckten Hang zum Bassin hinunter. Dunkel und klar schimmert das Wasser. Der Mann hält sich an einem Kletterseil fest, welches er an einem knorrigen Baum weiter oben befestigt hat, um nicht auszurutschen. Es ist noch schattig hier, unterhalb der Alp Bernina Suot, wo der Berninabach in mehreren kleineren Wasserfällen das Tal hinunterfliesst und immer wieder in natürliche Becken mündet.

Abo-Inhalt

… das waren nur ca. 15% des Artikels. Jetzt weiterlesen?

Wir sind täglich mit viel Herzblut im Einsatz, um Euch aktuell über alles Wichtige in unserer Region zu informieren. Bitte habt deswegen Verständnis, dass die uneingeschränkte Nutzung unseren Abonnenten vorbehalten ist. Um jederzeit kompetent informiert zu sein, über alles, was in der Region passiert, einfach unser Digital-Abo lösen. Oder mit dem Tagespass die Abo-Artikel von heute testen – Ihr habt die Wahl!