×

Das ist das Leserbild 2021

Während mehr als zwei Wochen habt ihr fleissig abgestimmt und für euren Leserbild-Favoriten gevotet. Nun steht fest: Das Leserbild des Jahres 2021 wurde im Safiental aufgenommen.

Jürg Abdias
Huber
06.01.22 - 04:30 Uhr
Leben & Freizeit

Das Bild von Leserreporterin Annina Hänny hat den diesjährigen Wettbewerb für sich entschieden. Der idyllische Bergsee wurde letzten November der Redaktion zugesendet. Mit 515 von 2053 Stimmen setzte sie sich gegen elf andere Monatsgewinnerinnen und -gewinner durch. Mit 383 Stimmen folgte das Bild «Winterlandschaft» von Sandra Schmidt. Das dritte Bild «Prättigauromantik» mit 275 Stimmen wurde von Fabienne Maier aufgenommen.

Die diesjährigen Preise

Der Jahresgewinnerin erhält einen Einblick in die Bildredaktion der «Südostschweiz».

Alle 12 Monatsgewinner bekommen ihr Bild auf einem A4-Druck geschenkt.

Die Hauptkriterien für die Auswahl waren Originalität und Regionalität. Die Ausrüstung spielte dabei keine Rolle. Das Sujet steht im Vordergrund, weshalb es zu Doppelnominierungen kommen konnte.

Jürg Abdias Huber ist Multimediaredaktor bei «suedostschweiz.ch». Der gelernte Kaufmann aus der Stadt Zürich hat Multimedia Production studiert und lebt im Herzen von Chur. Er arbeitet seit 2018 für die Medienfamilie Südostschweiz.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR