×

Herrliches Herbstfest

Herrliches Herbstfest

Das Klosterser Herbstfest im Nutli-Hüschi und der Rohrmühle konnte bei strahlendem Wetter am 4. September durchgeführt werden.

Klosterser
Zeitung
vor 6 Tagen in
Aus dem Leben

Am Samstag war die historische Rohrmühle wieder in Betrieb. Es ist immer wieder faszinierend, sie in Aktion zu sehen. Müller Hanspeter Hobi zeigte dazu mit seinen Helfern, Ueli Brosi und Mark Florin, eindrucksvolle Metallarbeiten. Andreas von Sprecher brachte leckeren Wein aus seinem Pola-Weinberg in Maienfeld mit, dazu gab es das feine Brot aus dem frisch gemahlenen Mehl, das im Holzofen gebacken wurde.

Auch im Museum Nutli-Hüschi war viel Betrieb. Die Klosterser Ländlermusikanten und die «Jungen Örgeler» spielten auf. Dazu gab es köstliches Raclette aus Alpkäse, Suppe und hausgemachten Kuchen zu geniessen. An ihrem Marktstand bot die IG Landwirtschaft lokale und regionale Spezialitäten und Produkte feil. Auch die Fotoausstellung von Vrena Mathis-Schwarz konnte besucht werden. Kurz: Ein perfekter Ort, um den Nachmittag mit Musik und friedlicher Atmosphäre zu verbringen!

Kommentieren

Kommentar senden