×

Mettmen wird mit dem Bus wieder erreichbar

Mettmen wird mit dem Bus wieder erreichbar

Rechtzeitig zur Saisoneröffnung gibt es wieder eine Möglichkeit, zur Talstation der Kies-Mettmen-Seilbahn zu gelangen: Ein Shuttlebus fährt über eine Ausweichstrecke.

Südostschweiz
vor 2 Wochen in
Aus dem Leben

Weil die Strasse zur Talstation der Seilbahn Kies-Mettmen nach einem Hangrutsch noch nicht wieder sicher befahrbar ist, hat die Gemeinde Glarus Süd einen Bus über eine Ausweichroute organisiert. Wie sie am Mittwoch mitteilte, wird ab dem 1. Mai ein Shuttlebus die Ausflügler und Hotelgäste von Schwanden über Haslen und den Tannenberg transportieren. Wer mit dem Auto anreist, kann dieses beim Bahnhof in Haslen abstellen und von dort aus den Bus nehmen. Der Shuttlebus soll verkehren, bis die herkömmliche Strasse ins Kies wieder befahrbar ist.