×

Spatenstich beim «Sunnabündti» in Schiers

Am Montag ist in Schiers der Spatenstich für die Überbauung «Sunnabündti» erfolgt. In drei Wohnblöcken sollten 60 neue Miet- und Eigentumswohnungen ab 1. Oktober 2022 bezugsbereit sein.

Südostschweiz
16.03.21 - 11:04 Uhr
Leben & Freizeit
Am 1. Oktober 2022 sollten die Wohnungen bezogen werden können.
Am 1. Oktober 2022 sollten die Wohnungen bezogen werden können.
PRESSEBILD

Der Quartierplan «Sunnabündti» wurde vor mehr als vier Jahren von der Gemeinde bewilligt. Im März 2017 erfolgte die Baueingabe. Eine Einsprache hatte eine Verzögerung der Baubewilligung zur Folge. Im Sommer 2020 erfolgte dann die rechtskräftige Baubewilligung. Am Montag fand der Spatenstich zu der Überbauung statt, wie die Verantwortlichen mitteilen.

Die Rohbauarbeiten würden grössenteils noch in diesem Jahr abgeschlossen. Der Innenausbau, Fassade und die Umgebungsarbeiten würden in der Zeit von Januar 2022 bis September 2022 erfolgen.

Mit der Überbauung «Sunnabündti» setzt die Procura-Treuhand AG gemeinsam mit ihren Partnern Archteam Baumanagement und der LA Plan Schweiz AG nach dem bereits 2018 realisierten Projekt «Rossgassa» erneut auf Schiers. Als Architekt amtet die Sosio und Partner AG aus Domat/Ems. (mas)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR