×

Friedrich Dürrenmatt und ein Fuchs zieren die neuen Sondermünzen

Der 1990 verstorbene Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt wird mit einer Silbermünze der Eidgenössischen Münzstätte Swissmint geehrt. Mit der Bimetallmünze «Fuchs» wird zudem die dreiteilige Serie zu Schweizer Waldtieren abgeschlossen.

Agentur
sda
21.01.21 - 09:06 Uhr
Leben & Freizeit

Mit der Ausgabe der 20-Franken-Silbermünze zum 100. Geburtstag von Dürrenmatt ehre Swissmint den genialen Schweizer für seine bildliche Kunst und sein literarisches Werk, heisst es in einer Mitteilung von Swissmint vom Donnerstag. Dürrenmatt war am 5. Januar 1921 in Konolfingen BE geboren worden.

Nach dem Reh und dem Hasen ist dem Fuchs die dritte Münze der Serie Schweizer Wildtiere gewidmet. Im Zentrum der 10-Franken-Bimetallmünze ist der Kopf eines Fuchses abgebildet, auf dem äusseren Ring der Münze sind zusätzlich Pfotenabdrücke erkennbar.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR