×

Disneyland Paris verschiebt Wiedereröffnung auf April

Das Disneyland bei Paris bleibt wegen der Corona-Pandemie länger geschlossen als geplant. Die für den 13. Februar vorgesehene Wiedereröffnung sei abgesagt worden, teilte der Freizeitpark am Montag mit. Stattdessen werde nun der 2. April angepeilt.

Agentur
sda
19.01.21 - 01:23 Uhr
Leben & Freizeit
Das Disneyland Paris soll erst am 2. April wieder öffnen. Dies jedoch unter dem Vorbehalt, dass die Entwicklung der Corona-Pandemie dies zulässt. (Archivbild)
Das Disneyland Paris soll erst am 2. April wieder öffnen. Dies jedoch unter dem Vorbehalt, dass die Entwicklung der Corona-Pandemie dies zulässt. (Archivbild)
KEYSTONE/EPA/CHRISTOPHE PETIT TESSON

Aber auch dieses Datum stehe unter Vorbehalt, hiess es mit Blick auf die weitere Entwickelung der Pandemie. Der Park hatte nach vier Monaten Zwangspause während der ersten Corona-Welle Mitte Juli wieder seine Pforten geöffnet. Ende Oktober musste er aber wieder schliessen.

Disneyland Paris hatte 2015 fast 15 Millionen Besucher verzeichnet, seitdem wurden keine Zahlen mehr mitgeteilt. Der Freizeitpark ist nach eigenen Angaben die grösste private Touristenattraktion in Europa.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Leben & Freizeit MEHR