×

Preisgekrönte BT-Typografie

Der «Relaunch auf Rätisch» ist geglückt: Das neue «Bündner Tagblatt» wird am European Newspaper Award mit dem «Award of Excellence» in der Kategorie Typografie ausgezeichnet.

Südostschweiz
20.11.13 - 01:00 Uhr

Der «Relaunch auf Rätisch» ist geglückt: Das neue «Bündner Tagblatt» wird am European Newspaper Award mit dem «Award of Excellence» in der Kategorie Typografie ausgezeichnet. Dass sich das BT trotz beachtlicher Konkurrenz so positiv in Szene setzen konnte, hat mit der Kreativität des Schrift- und Markengestalters Jakob Runge aus München genauso zu tun wie mit der Professionalität der Informations- Designer Christian Hruschka (links im Bild) und Stefan Semrau aus Hamburg. «Typografie ist das Fundament prägnanter und verständlicher Kommunikation», ist Jakob Runge überzeugt. Die von ihm gestaltete Schriftart Franziska haben Hruschka und Semrau gekonnt in ein neues BT-Layout «verpackt». «Gutes Design ist für uns nie Selbstzweck, sondern folgt immer den inhaltlichen Anforderungen des jeweiligen Auftrags», lautet ihr Motto. Und der Erfolg gibt ihnen einmal mehr recht. Zu rund 60 bereits gewonnenen Preisen kommt nun noch ein weiterer hinzu. (ke/zvg)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR