×

Gates spendet 750 Millionen

Davos. – Microsoft-Gründer Bill Gates hat gestern in Davos bekannt gegeben, dass er weitere 750 Millionen Dollar zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria spenden wird.

Südostschweiz
27.01.12 - 01:00 Uhr

«Es sind harte wirtschaftliche Zeiten, aber das ist keine Entschuldigung dafür, die Hilfe für die Ärmsten der Welt zu kürzen», sagte Gates am WEF. Er wolle andere Menschen ermutigen, ebenfalls zu spenden. Das Geld geht an den in Genf ansässigen Globalen Fonds zur Bekämpfung von Aids, Tuberkulose und Malaria. Bei diesem hatte der wegen Misswirtschaft in die Kritik geratene Fonds-Direktor Michel Kazatchkine vor zwei Tagen seinen Rücktritt angekündigt. (sda)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR