×

Steinschlag in Mollis – Autolenkerin nur leicht verletzt

Auf der Kerenzerbergstrasse bei Mollis hat am Dienstag ein Steinschlag ein Auto getroffen. Die junge Fahrzeuglenkerin erlitt nur leichte Verletzungen, das Auto Totalschaden.

Südostschweiz
06.03.13 - 12:06 Uhr

Mollis. – Auf der Kerenzerbergstrasse oberhalb der Haltestelle Haltli bei Mollis löste sich am Dienstag um 17.35 Uhr ein grösserer Steinbrocken. Er hatte sich laut einer Medienmitteilung der Kantonspolizei Glarus vom Mittwoch oberhalb der Kerenzerbergstrasse im Unterholz des Waldes gelöst, kullerte über das steile Wiesland, sowie zweimal über die Strasse.

Gleichzeitig befuhr eine 21-Jährige mit ihrem Auto die Kerenzerbergstrasse bergwärts. Der 500 Kilogramm schwere Steinbrocken prallte gegen die linke hintere Fahrzeugseite. Durch die Wucht wurde das Auto gegen die rechtsseitige Leitplanke gedrückt, überschlug sich und kam auf der Seite zum Stillstand. Wie durch ein Wunder erlitt die Fahrzeuglenkerin nur leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung das Spital wieder verlassen. Am Personenwagen entstand Totalschaden. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR