×

Fläsch: Schwelbrand verursacht hohen Sachschaden

Am Samstagvormittag ist in einem Einfamilienhaus in Fläsch ein Schwelbrand ausgebrochen. Die Feuerwehr hatte die Situation rasch unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Südostschweiz
29.11.14 - 18:00 Uhr

Fläsch. – Im Keller eines mehrstöckigen Einfamilienhauses in Fläsch brach am Samstagvormittag ein Mottbrand aus, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Die Feuerwehr Fläsch rückte mit rund 15 Einsatzkräften aus und hatte die Situation rasch unter Kontrolle. Der Schwelbrand entstand am Schalttableau des Elektrohauptverteilers in der Garage. Dieser verschmorte vollends. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich keine Personen im Haus. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, aufgrund der starken Russverteilung auch in den oberen Stockwerken des Objektes ist der Schaden jedoch erheblich. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR