×

Einschleichdieb im Prättigau überrascht

Ein unbekannter Mann ist am Mittwochvormittag bei einem Einschleichdiebstahl in Luzein überrascht worden. Dem Täter gelang die Flucht. Die Kantonspolizei Graubünden sucht Zeugen.

Südostschweiz
28.08.14 - 10:53 Uhr

Luzein. – Der unbekannte Mann gelangte über die nicht verschlossene Haupteingangstüre ins Innere des Wohnhauses. Er durchsuchte zuerst den ersten Stock, danach den Parterrebereich und entwendete Schmuck im Wert von mehreren Tausend Franken.

Während der Tat hielt sich der Hausbesitzer im Keller auf. Als er Lärm hörte, ging er nach oben, um nachzuschauen, ob seine Frau nach Hause gekommen war. Dabei entdeckte er den unbekannten Mann, der sofort die Flucht ergriff, wie die Kantonspolizei Graubünden am Donnerstagmorgen mitteilte.

Nahfahndung erfolglos 

Die Kantonspolizei Graubünden leitete umgehend eine Nahfahndung ein, bei der auch ein Hund zum Einsatz kam. Der Täter, der als 25- bis 30-jähriger Mann beschrieben wird und eine graue Regenjacke sowie einen Hut getragen hatte, konnte aber nicht mehr aufgefunden werden.

Personen, die am Mittwochvormittag in der Umgebung von Luzein verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kantonspolizei Graubünden in Schiers (081 300 25 50). (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR